ADS-Consult

EDV-Sachverständigenbüro - IT Unternehmensberatung - Datenschutzbeauftragte (TÜV)

 

Aktuell: 3 Benutzer online.

 

Publikationen

Getreu dem Motto von Wilhelm Busch "Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später", werden wir nicht müde unseren Idealismus vom Datenschutz und der Datensicherheit in die Welt zu tragen: ob bei Vorträgen auf der ITB, CMT oder KomCom, ob über Newsletter oder Fachzeitschriften.


Datenschutz und Datensicherheit ist mehr als ein paar installierte Sicherheitsprogramme und eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied. In einer Sicherheitskette ist immer der Mensch die Schwachstelle - und den gilt es zu sensibilisieren...


Hier beginnt aber schon das Dilemma, das richtige Niveau zu finden. Setzt man zu hoch an, so ist es für den einen Teil nur „Fachchinesisch“, ist die Sprache zu Plakativ, so besteht die Gefahr von den Fachkundigen nicht ernst genommen zu werden. So entstand der Mix aus den wechselnden Ansprüchen zu den unterschiedlichen Anlässen. Je nach Zielgruppe wurde der „Techniklevel“ angepasst.